Osternachricht aus der Ganztagesbetreuung




von Frau Braun und dem Elternbeirat

Osternachricht aus der Ganztagesbetreuung

Beitragvon Niklas.Kettenbach » Di 7. Apr 2020, 12:25

Liebe Kinder aus der Ganztagsbetreuung,

nachdem wir uns nun schon bald 3 Wochen nicht mehr gesehen haben wollen wir, das Team der GTB Friedensschule Neustadt, bei euch melden.
Wir vermissen euch schon, euer Lachen, euer Spielen, euer „Geschrei“, das Reden mit euch, das Schlichten von Streitigkeiten, eure spontanen Ideen, das gemeinsame Essen, das Hausaufgabenmachen (und auch das Ärgern darüber, wenn ihr mal keinen Bock darauf habt). Einfach den ganzen Trubel.
Jetzt steht Ostern kurz bevor, das ist die Zeit in der wir sonst mit euch viel basteln, Ostereier bemalen, im Ferienprogramm backen und ein gemeinsames Osterfrühstück machen, draußen viel spielen bei dem schönen Wetter und natürlich noch vieles mehr.
Es ist sehr ruhig hier und der Schulhof total leer. Wir sind uns sicher, dass auch ihr so langsam eure Freunde, die Schule und natürlich die GTB vermisst.
Mit euren Eltern und Geschwistern redet ihr sicher auch über diese schlimme Krankheit, den Coronavirus. Wir hoffen und wünschen, dass wir alle gesund bleiben.
Ihr könnt euch auf jeden Fall sicher sein, dass wir an euch denken und euch nicht vergessen haben.
Man braucht in dieser außergewöhnlichen Zeit aber auch Ablenkung, Spaß und die Beschäftigung mit angenehmen und schönen Dingen. Deshalb haben wir überlegt, was wir für euch anbieten und tun können.
Diese Ideen und Anregungen findet ihr in der Beilage, wir hoffen, es ist für jede und jeden von euch etwas dabei, um der Langeweile entgegenzuwirken.
Wir alle wünschen euch dabei viel Freude und Abwechslung, euch und euren Familien schöne Ostern und in diesem Jahr auch ganz andere Osterferien.
Vergesst nicht raus zu gehen, auf die Felder, in den Wald und bewegt euch, um auch körperlich fit und gesund zu bleiben.
Solltet ihr das Bedürfnis haben uns etwas mitzuteilen, könnt ihr uns gerne eine mail an gtb-friedensschule-neustadt@waiblingen.de schreiben. Falls ihr mit uns reden wollt, schreibt es in die mail, dann vereinbaren wir einen Anruf.

Liebe und ganz herzliche Grüße senden euch
Das GTB Team Friedensschule Neustadt
„Die GTB ohne Kinder ist wie ein Zoo ohne Tiere“
Dateianhänge
Ha_schenbox basteln.pdf.pdf
(86.05 KiB) 76-mal heruntergeladen
Mandalas.pdf.pdf
(2.19 MiB) 64-mal heruntergeladen
Osterlieder (003).pdf.pdf
(508.58 KiB) 64-mal heruntergeladen
Niklas.Kettenbach
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 14:32

von Anzeige » Di 7. Apr 2020, 12:25

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Aktuelle Informationen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron