Sofatutor




von Frau Braun und dem Elternbeirat

Sofatutor

Beitragvon Frau Braun » So 22. Mär 2020, 10:36

Liebe Eltern,

ich habe von Frau Gollnick Zugangscodes für das Onlineprogramm "Sofatutor" erhalten. Da es dann ein Passwort gibt, kann ich die Codes so herumschicken.

FYQ1WL (Ben)
928NH8 (Benni)
1PGE9Q (Niklas)
HWBDK4 (Lian)
TUFAKE (Viktor)
C72QZ3 (Louie)
AECBN2 (Dennis)
9GOGS2 (Fabio)
3E9EQU (Leonhard)
11VVRE (Rand/ Leen)
RIMYHR (Sirin)
IWEEY2 (Cécile)
97C6TT (Ema)
EX45BI (Sophie)
RF1G3J (Mia)
NUJEYE (Edijona)
IMZ4LP (Aaliyah)
9AKN58 (Amélie)
A7BSAN (Anisa)
OY9WOI (Zoe)
A7RYVG (Vivien)
WLHGQF (Isabel)
1UYB75 (Natalia)
TH3QED (Florentine)

Dafür muss man auf die Seite: Sofatutor.com/gutschein, den Code einlösen und dann Mail, Passwort etc. eingeben.

Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Programm beschäftigt, aber es ist jetzt für alle Schüler unserer Schule erst einmal kostenlos freigeschaltet.

Es gibt noch eine Vielzahl sinnvoller und auch nicht sinnvoller Plattformen.
Ich schaue mir gerade "Anton" und "Schlaukopf" an. Zunächst halte ich das alles noch zurück, damit wir gegebenenfalls später noch schöne Sachen zur Motivation herausgeben können.

Für Sport gibt es http://www.youtube.com/albaberlin (Wurde bereits gestern in Ihrem Klassenchat geteilt und von einigen Familien auch getestet :) )

Das ZDF hat in der Mediathek Beiträge unter "Virtuelles Klassenzimmer", das WDR sendet jeden Morgen eine "Sendung mit der Maus", das Lernportal des Deutschen Volkshochschulverbandes hat auch Material und und und....

Alles möchte ich erst mal in Ruhe anschauen und dann später entscheiden, ob ich damit auch gezielt mit der Klasse arbeite.

Den Sofatutor können Sie aber in jedem Fall freischalten lassen und sich mit Ihrem Kind anschauen.



Liebe Grüße und bleiben Sie gesund,

Marita Braun
Frau Braun
 
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:36

von Anzeige » So 22. Mär 2020, 10:36

Anzeige
 

Re: Sofatutor

Beitragvon Frau Braun » So 22. Mär 2020, 13:24

Funktioniert der zugeteilte Code bei allen?
Oder haben noch mehr Familien einen ungültigen Code zugeteilt bekommen?
Frau Braun
 
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:36


TAGS

Zurück zu Aktuelle Informationen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron