Wochenplan 2 (bis 27.03.2020)




Aufgaben- und Lösungsblätter der Klassenlehrerin

Wochenplan 2 (bis 27.03.2020)

Beitragvon Frau Braun » So 22. Mär 2020, 10:21

Liebe Seepferdchen,

ich hoffe, ihr habt euch in eurem Homeoffice gut eingelebt und eine gute Mischung aus Arbeit und Pausen gefunden.
Ich bin mir sicher, dass ihr alle euer bestes gebt, sehr fleißig seid und euch Mama und Papa ganz toll unterstützen. :)

Auch wir Lehrer (Frau Kriem, Frau Fehm und ich) waren wieder fleißig und haben uns für euch einen neuen Wochenplan überlegt.
Damit das Arbeiten mit dem Wochenplan auch in dieser 2. Woche gut klappt, haben wir noch einmal Tipps für euch zusammengestellt:
-> Plant mit euren Eltern, welche Aufgaben ihr an welchem Tag erledigen möchtet.
-> Schreibt am besten den Wochentag hinter die Aufgabe.

-> Plant mit euren Eltern, wann ihr die Aufgaben bearbeitet. (feste Zeiten)
-> Plant auch Pausen ein. (Essen und Trinken muss man schließlich regelmäßig ;) )
-> Auch kleine Bewegungspausen sind wichtig. (zum Beispiel mit der Klaro-CD :) )
-> Macht zwischendurch Bewegungsübungen aus dem Unterricht (Hampelmann, Dauerlauf auf der Stelle, Kniebeugen ...)
-> Geht viel raus an die frische Luft. Vielleicht könnt ihr einige Frühlingsboten entdecken.

Am Freitag bekommt ihr von mir wieder die Lösungen für euren Wochenplan. Ihr könnt eure Aufgaben dann selbstständig oder
auch mit euren Eltern kontrollieren.
Am Sonntag gibt es den neuen Wochenplan, damit ihr montags wieder mit eurer Arbeit beginnen könnt.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das super toll machen werdet und freue mich über Nachrichten von euch :) :) :)

Bleibt alle gesund und so fröhlich, wie ich euch kenne.

Liebe Grüße aus meinem Homeoffice
eurer Frau Braun
Dateianhänge
Nr. 2 - 23.03. bis 27.03. D M.pdf
(161.48 KiB) 143-mal heruntergeladen
Frau Braun
 
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:36

von Anzeige » So 22. Mär 2020, 10:21

Anzeige
 

Re: Wochenplan 2 (bis 27.03.2020)

Beitragvon Frau Braun » So 22. Mär 2020, 10:22

Pflichtaufgaben im Fach Mathe und Deutsch
Dateianhänge
KV 76 Mathe.pdf
(576.96 KiB) 126-mal heruntergeladen
KV 75 Mathe.pdf
(538.14 KiB) 107-mal heruntergeladen
KV 74 Mathe.pdf
(490.7 KiB) 133-mal heruntergeladen
Frau Braun
 
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:36

Re: Wochenplan 2 (bis 27.03.2020)

Beitragvon Frau Braun » So 22. Mär 2020, 10:23

Zusatzaufgaben im Fach Mathe und Deutsch
Dateianhänge
Lesegitter.pdf
(723.22 KiB) 98-mal heruntergeladen
Lesegitter Bilder.pdf
(422.67 KiB) 99-mal heruntergeladen
Frau Braun
 
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:36


TAGS

Zurück zu Aufgaben / Lösungen von Frau Braun



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron